banner

    … Februar warten müssen. Erst jetzt kam der Frost und ausreichend Schnee für mich.

    Leider haben wir bis zum …

    … auch in Kaiserslautern Schnee. Ich gehe jetzt mit Dirk auf meinen ersten Winterausflug.

    Tatsächlich liegt heute …

    … auch noch Sonnenschein. Dirk meint, ich müsste mich heute ein bisschen zusammenreißen. Ich soll als Model agieren.

    Nicht nur Schnee, sondern …

    … Ausschau halte, sucht er im Winterwald nach guten Hintergründen und Motiven.

    Während ich nach Mäusen …

    … Mäuse sind mein 'Nahrungsergänzungsmittel' - deshalb habe ich vermutlich gelegentlich Gewichtsprobleme.

    Ruhe …. hier raschelt es …

    … überhört haben. Gas geben, dass ist jetzt die Devise. Hoffentlich gibt es keinen Tadel!

    Ich muss wieder sein Rufen …

    … meine Nase einzusetzen, sogar ein blinder Hund sieht seine Spuren im Schnee.

    Hier brauche ich gar nicht …

    … Hause? Da will ich noch nicht hin - Ich will noch ein bisschen im Schnee bleiben.

    Geht es dort nicht nach …

    … für mich viel interessanter. Die Gerüche, die Geräusche - und manchmal ein Leckerbissen.

    Abseits der Wege ist es …

    … in der Kälte und im Schnee nach Hause in die warme Stube. Was solls, dann gehe ich halt mit.

    Dirk will nach drei Stunden …

    … das Kaminholz. Aber gelenkig wie ich bin wird es von mir genutzt, wenn ich mich schäme.

    Normalerweise liegt hier …

    … meine komfortable 'Hundehütte'. Das Gästezimmer ist für mich DER Erholungsraum schlechthin.

    Im Souterrain habe ich …

    … angelehnt. Ich kann alles hören und bin ich Bedarfsfalle SOFORT da, falls es doch einmal außer der Reihe ein Leckerlie geben sollte.

    Die Tür zum Flur ist nur …